Fahrrad

Radfahren ist ein riesen Thema im Bereich Mobilität und Klimawandel. Hier soll es um Themen wie pendeln, Kleidung und Technik gehen. Wie ich mehrfach erwähnen werde bin ich kein Minimalist - es sollte schon bequem und modern sein.

Da ich in einer kleinen Stadt (Giessen, 80.0000 Einwohne) wohne ist das Rad für mich die perfekte Alternative geworden. In diesem Radius ist für mich alles innerhalb von ca. 10-15min erreichbar:

Car Sharing

Aktuell gibt es in Giessen meines Wissens nach 3 Car Sharing Anbieter. Diese werde ich hier kurz vorstellen und testen.

  • Flinkster (DB Tochter)
  • Scouter
  • Anymove (rein elektrisch)

Hier findet Ihr alles rund um das Thema Rad fahren

  • Produkttests (gesponserte Tests werden entsprechend markiert)
  • Tipps zur Sicherheit
  • uvm.

Carsharing in Giessen

In diesem Abschnitt berichte ich von Carsharing Anbietern die in Giessen verfügbar sind, es macht vermutlich keinen Sinn hier alle Anbieter in Deutschland aufzulisten, da ich diese nur begrenzt testen kann. In Städten wie Berline / Frankfurt am Main gibt es zig andere Anbiete...