bike-gdce0aa188_1280

stadtradeln-logo

Stadtradeln 2023 in Giessen

Am 14.05.2023 ist es in Giessen wieder soweit, das Stadtradeln findet statt (sogar schon zum 16ten mal). Mir ist es ehrlich gesagt noch ganz neu, ich fahre zwar schon immer gerne Rad, bin aber bisher noch nicht darüber gestolpert. Die Idee dahinter ist gut, durch gewohnte "Gamification" schafft man mehr Bewusstsein für's radeln. Über die APP können die Kilometer getracked werden. Als kleines i-Tüpfelchen gibt es auch noch etwas zu gewinnen und zwar für Teilnehmer und die Kommunen.

Ich habe mich auch direkt einmal als Stadtradel Star beworben. Dieser berichtet aktiv seine Erfahrungen in einem Blog, ist bei den Veranstaltungen vor Ort und darf 21 Tage lang kein Auto von innen sehen. Drückt mir die Daumen!

Zählverfahren

Dies empfand ich auf den ersten Blick als relativ komplex. Für mich zählt allerdings auch erstmal nur der mitmachen Gedanke und die Verbreitung des Projektes. Ich möchte mehr Radfahrern am frühen Morgen zur Arbeit und zum Feierabend begegenen und das geht am besten über mehr Bewusstsein und natürlich den Ausbau der Infrastruktur.

Achja und wenn Ihr E-Bike fahrt, auch diese Kilometer zählen. Denn unter diese Kategorie falle ich auch, zmd. beim täglichen pendeln zur Arbeit.

APP

Über die App könnt Ihr schnell eure Kilometer tracken

Android APP

Apple App