Carsharing in Giessen

In diesem Abschnitt berichte ich von Carsharing Anbietern die in Giessen verfügbar sind, es macht vermutlich keinen Sinn hier alle Anbieter in Deutschland aufzulisten, da ich diese nur begrenzt testen kann. In Städten wie Berline / Frankfurt am Main gibt es zig andere Anbieter und man kann nur hoffen dass das Angebot in Giessen auch noch größer wird und ein Umdenken bei den Menschen passiert. Sicherlich ist Carsharing nichts für alle, Haushalte mit Kindern die nicht 2 Straßen von der Schule oder Kita wohnen oder im Umland leben können sich das einfach nicht erlauben. Aber Carsharing ist aktuell auch nur etwas für Menschen die in der direkten Stadt leben und flexibel sind.

Winterpause in Gießen für Anymove Anymove ist in Gießen in die Winterpause gegangen. Leider ist dies nur über einen Newsletter kommuniziert worden und in der APP nicht sichtbar. Bitte zeigt diese Info doch auch in der APP an, denn ich persönlich haben x-Tage in der APP probiert, bis ich im Febru...
A-Z Carsharing mit Scouter Einer der ersten Carsharing Anbieter in Giessen mit dem aktuell vermutlich größtem Angebot wurde von mir bereits 3 mal getestet und hier gibt es ein erstes Fazit. Links Webseite APP Android APP iOS Buchung Die Buchung kann per APP und Webseite erfolgen. Nac...
Scouter | Jetzt mit Elektroauto in Giessen Am 24.01 habe ich bereits mal bei Scouter nachgefragt warum es keine E-Autos in Giessen gibt, Antwort kam flott "Leider stehen uns in Gießen noch keine Ladesäulen zur Verfügung, daher ist es uns momentan noch nicht möglich, E-Fahrzeuge dort abzustellen."....
Jetzt E-Transporter mit Anymove mieten Es geht vorran bei Anymove. Heute hat das Unternehmen angekündigt das nun auch der Kleintransporter von Renault in Giessen verfügbar ist. Insgesamt 4 Stück sind aktuell in der APP verfügbar. Kilometerpreis, Tankregelung und Kosten 0.30€ / KM (ersten 50k...
Anymove Der rein elektrische Anbieter in Giessen Durch Zufall bin ich vor kurzem auf der Suche nach weiteren Carsharing Angeboten in Giessen auf Anymove gestoßen. Die organische Suche hat leider keinen Treffer (außer Scouter) auf der ersten Seite gehabt, aber eine Giessener Zeitung hat einen A...