Scouter | Jetzt mit Elektroauto in Giessen

Am 24.01 habe ich bereits mal bei Scouter nachgefragt warum es keine E-Autos in Giessen gibt, Antwort kam flott "Leider stehen uns in Gießen noch keine Ladesäulen zur Verfügung, daher ist es uns momentan noch nicht möglich, E-Fahrzeuge dort abzustellen.". Nun ist es soweit und das erste E-Auto ist verfügbar.

Newsletter Info

scouter-eauto-giessen

Im neusten Newsletter wurde ein neues Quartier + das erste E-Auto in Giessen angekündigt.

Wettbewerbsvorteil durch Ladesäule

Scouter macht etwas entscheidendes anders als Anymove (der rein elektrische Anbieter in Giessen) - Sie stellen nur Elektrofahrzeuge zur Verfügung wenn auch eine Säule dediziert für Sie zur Verfügung steht. Das hat den großen Vorteil das man keine Säule suchen muss (zmd. wenn man nur zurück kommt) und der nächste Kunde zmd. im Bestcase ein volles Auto hat. Hat man keine Säule direkt an der Abgabestation hat das folgende Vor- und Nachteile.

Vorteile

  • Fahrzeugen die nur 30 - 70 % Ladung haben (viele Anbieter haben Mitarbeiter die leere Fahrzeuge aufladen)
  • Suche nach Ladestationen (die dann im Zweifel belegt sind oder die Ladeart nicht unterstützen -> ist mir mehrfach passiert)

Nachteile

  • Eventuelle Verringerung der Akkulebenszeit durch viele Ladezyklen (gerade die letzte Meile ist oft nicht sehr effizient)

Lange ausgebucht

Leider ist das Fahrzeug bereits 2-3 Wochen im vorraus ausgebucht. Wer weiß warum, eventuell wie jeder mal mit fahren oder es gibt eine Langzeitmiete.

2022-07-17_08-40