Hier findet Ihr alles rund um das Thema Rad fahren

  • Produkttests (gesponserte Tests werden entsprechend markiert)
  • Tipps zur Sicherheit
  • uvm.
Kostenlose E-Bike Ladestation an der Universitätsbibliothek Giessen Schön zu sehen das Fördergelder auch richtig eingesetzt werden! An der Universitätsbibliothek (UB) Giessen gibt es seit neustem eine Ladestation für E-Bikes. Funktionen / Features Überdacht, das wissen auch nicht E-Bike Fa...
Neue verschließbare Boxen und Sammelgaragen am Giessener Bahnhof. Die gibt es jetzt seit kurzer Zeit vom Anbieter https://www.bikeandridebox.de Hier eine kurze Übersicht der aktuellen Verfügbarkeit: Warum ? Die verschiedenen Fahrradständer vor dem Bahnhof waren schon damals (vor knapp 10 J...
Neue Fahrrad Reperatur Station auf dem Justus Liebig Universitätsgelände Seit einigen Wochen gibt es eine stationäre Fahrrad Reperatur Station in der Giessener Innenstadt. Für diese und weitere Fahrradparkplätze mussten einige Auto Parkplätze weichen. Ein weiterer Schritt in eine Autofreie Innenst...
Stadtradeln 2023 in Giessen Am 14.05.2023 ist es in Giessen wieder soweit, das Stadtradeln findet statt (sogar schon zum 16ten mal). Mir ist es ehrlich gesagt noch ganz neu, ich fahre zwar schon immer gerne Rad, bin aber bisher noch nicht darüber gestolpert. Die Idee dahinter ist gut, durch...
Fazit nach + 2500km Da ich nun wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre ( 10km insgesamt), kommen wieder gut Kilometer zusammen. Normalerweise fahre ich auch noch im Wald, nur im Winter ist das relativ aufwändig, gerade die Reinigung nach jeder Fahrt frisst unglaublich viel Zeit. Außerdem sind...